Aktuell • Spitzwanderung Tirol

Zur 20-Jahr-Feier der Spitzgruppe Tirol trafen sich am 12.9.2021 wanderlustige Spitzfreunde am schönen Mieminger Plateau.

Wieder einmal hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint, bei Sonnenschein wanderten wir bergauf, vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Locherboden, durch schattigen Wald (den wir ob der für die Jahreszeit recht warmen Sonne sehr zu schätzen wussten) und über Wiesen (mit herrlicher Aussicht auf die Bergwelt des Plateaus, teilweise schon mit Schnee!) nach Untermieming, wo wir uns beim Gasthof Neuwirt in Untermieming stärken konnten.

Nach dem Mittagessen gab es das Highlight des Tages: die Ehrung von Edeltraud Kainrath, die 2001 die Spitzgruppe Tirol gegründet hat und bis zum heutigen Tag leitet! In einer Laudatio – erstellt von einem ebenfalls langjährigen Mitglied der Spitzgruppe – wurde Fr. Kainrath entsprechend gewürdigt. Vom Spitzklub wurde Fr. Kainrath eine „Spitz-Torte“ überreicht, die von Magdalena Svatek nicht nur wunderschön verziert wurde, sondern auch köstlich schmeckte. Davon konnte sich die Runde anschliessend selbst bei einem guten Stück Torte überzeugen.

Sehr satt und zufrieden ging es dann wieder retour – ein wirklich gelungener und schöner Tag!  

 

Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol

6. Oktober 2021