Aktuell • Bericht Spitzspaziergang am 09.09.2017 im Weinviertel

Spitzwanderung im Weinviertel

Wenige Wochen nach der Generalversammlung traf sich die Spitzrunde wiederum – diesmal im schönen Weinviertel, genauer gesagt, am Auberg in Enzersdorf. Dort fanden wir nicht nur eine schöne Kellergasse, sondern auch ein grandiose Aussicht ins Tal und besonders auf die Burgruine Staatz. Helmut Habitzl hatte seinen Keller für uns geöffnet, so konnten wir uns vor dem Spaziergang noch stärken bzw. auch Wein und Schnaps erwerben.

Dann machten wir uns bei schönen, wenn auch windigen Verhältnissen auf den Weg – quer über Wiesen und Felder, vorbei an einem großen Kürbisfeld Richtung Wald – immer begleitet bzw. geführt von liebevoll gestalteten Spitzschildern  in 2 verschiedenen Versionen (diese wurden von der Caritaseinrichtung in Laa/Thaya erstellt und können auch um 10,–/Stk. erworben werben – solange der Vorrat reicht). Bei der Halbzeit des Spazierganges wurden die Hunde versorgt – Hr.Habitzl hatte extra Wasserkanister und Hundeschüsseln aufgestellt, damit sich unsere vierbeinigen Lieblinge laben konnten!

Zurück am Auberg gab es Most, Wein und Weintrauben, bevor wir im großen Konvoi nach Kleinhadersdorf zum Mittagessen fuhren. Während wir uns stärkten, hielten die Hunde schon ein wohlverdientes Mittagsschläfchen!!

Herzlichen Dank an Birgit Aeschbacher-Pec für die hervorragende Organisation – es war ein herrlicher Tag!

 


3. September 2017