Aktuell • Nachlese zur Klubsiegerschau 2023

Liebe Mitglieder,
liebe Ausstellerinnen und Aussteller,
liebe Hunde-Freundinnen und -Freunde,

Ein 70-Jahr-Jubiläum will gefeiert werden – der „Österreichische Klub für Spitze und Spitzarten“ blickte am 9./10. September bei strahlendem Herbstwetter mit einer zweitägigen Klub- und Jubiläumsschau würdigend auf das Gründungsdatum zurück. Wir konnten an den beiden Tagen 70 Hunde (Finnischer Lapphund, Großspitz, Islandhund, Japanspitz, Kleinspitz, Wolfsspitz und Zwergspitz) und deren Besitzer*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Ungarn begrüßen, … und ihnen bei der Anmeldung eine von Tina Embacher in detailreicher Handarbeit liebevoll gestalteten Holzteller samt Leckerli für die Fellnasen überreichen.

Nachlese zur Klubsiegerschau 2023

In dem ausgesprochen familiären Ambiente beim JuFa-Hotel in Bad Aussee wurde das Richten im großzügigen Rasenring vor der grandiosen Kulisse des Losers am Samstag von Frau Monika Petermayer und am Sonntag von Frau Heidi Kirschbichler durchgeführt, bei denen wir uns ebenso herzlich bedanken wie bei der Wofsspitz-Rassebeauftragten Hermi Walzer, die uns an beiden Tagen als Schriftführerin unterstützte.

Wir freuen uns mit allen Besitzer*innen über die Erfolge ihrer Hunde – besonders herzlich gratulieren wir Frau Leoni Poschung (CH): Ihre Wolfsspitz-Hündin Jen’nDi Schamayra’s Western Girl – Giggles wurde an beiden Tagen mit dem Titel „Best in Show“ ausgezeichnet.

 

Nachlese zur Klubsiegerschau 2023

Die gesamten Wertungsergebnisse befinden sich auf unserer Homepage www.spitzarten.at unter „Ergebnisse unserer Mitglieder → Ausstellungsergebnisse 2023“.

Am Samstag gab’s natürlich auch noch ein Rahmenprogramm, um das Jubiläum zu würdigen: Wir starteten mit der von unserem Mitglied Magda Svatek liebevoll gestalteten „Geburtstags“-Torte, …

Nachlese zur Klubsiegerschau 2023

… dann ging’s weiter unter dem Motto Mitmachen – Mitlachen als „Zumindest eine*r muss …“ – Challenge mit einem Geschicklichkeitsbewerb für Hund und Mensch, …

 

… im Anschluss mit einer Dogdance-Vorführung von Franziska Novak und Miley … samt Einladung zum Mitmachen:

 

 

(Franzi betreibt ein online-Hundetraining: www.franzi-and-the-dogs.at . Schau doch mal rein, ob das nicht auch was für dich und deine Fellnase(n) wäre!)

Und den Abend ließen wir gemütlich mit einem Pub-Quiz mit kniffligen Fragen rund ums Thema Hund ausklingen.

Tina Embacher hat nicht nur – wie oben erwähnt – die Holzteller gestaltet, sie hat auch für eine grandiose Fotodokumentation der Ausstellungen gesorgt. Unter

www.dropbox.com hat sie für uns die Atmosphäre der Doppelschau als Erinnerungsreigen zusammengestellt. Nochmals ein herzliches DANKE, Tina!

Und unter www-drive.google.com gibt’s ein paar Impressionen von der Challenge!

Wir bedanken uns herzlichst für die zahlreiche Teilnahme, die heitere, freundliche Atmosphäre, zu der alle Teilnehmenden beigetragen haben, – und für die wertschätzenden Rückmeldungen, die noch in Aussee persönlich oder im Anschluss per Mail an uns adressiert wurden.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen – bei einer der Veranstaltungen noch in diesem Jubiläumsjahr … oder dann bei der Klubschau 2024!


18. September 2023