Aktuell • Einladung zum Jahresabschluss

Spaziergang und gemütliches Beisammensein in Laxenburg bei Wien

Liebe Spitz-Klub-Mitglieder, liebe Hundefreunde!

Wie schnell doch auch ein Jubiläumsjahr vorüberzieht! Wir laden euch alle sehr herzlich zu einem gemütlichen, vor-adventlichen Treffen im Laxenburgerhof ein.

Nach einem wirklich ebenen (!) und wirklich überschaubar langen (!) Spaziergang im Schlosspark Laxenburg (Bitte beachten: Im Schlosspark ist Leinenpflicht!) ist ab 12:00 für uns im Schlossrestaurant Laxenburgerhof reserviert. Nach einem stärkenden Mittagessen gibt’s dann traditionellerweise die Ehrung der Championate des ablaufenden Jahres 2023. Bitte gebt uns eure Championatstitel bis spätestens 31.10. unter generalsekretaer@spitzarten.at bekannt.

Und wir wollen heuer mal einen „Flohmarkt“-Tisch anbieten: Bei jeder Hundebesitzerin / jedem Hundebesitzer sammeln sich über die Jahre Leinen, Maulkörbe, Taschen, Spielzeuge, Decken, Körbchen, Mäntelchen, …., die nicht angenommen wurden oder nicht mehr in Gebrauch sind. Aber vielleicht jemand anderer noch brauchen kann! Oder vielleicht Leckerlies, die ihr zur Verfügung stellt …
Unsere Idee: gegen eine freiwillige Spende, die dem Tierschutzverein Wiener Neudorf zu Gute kommen soll, wechseln die Dinge die Besitzer …

SchlossparkWann: Sonntag, 26. November 2023, 10:30 Uhr
Wo: Schlossplatz, 2361 Laxenburg.

Treffpunkt Eingang zum Schlosspark (roter Pfeil) Parkplatz. Parkmöglichkeiten am Schlossplatz bzw. rundherum angeschrieben.

Programm:

Wir möchten mit euch einen Spitz-Spaziergang durch den größten historischen Landschaftsgarten Österreichs machen. Auf festen ebenen Wegen geht’s durch Platanenalleen du am Teich vorbei zur Franzensburg, dem ehemaligen Jagdschloss der Habsburger vor den Toren Wiens. Mehr dazu unter https://www.schloss-laxenburg.at.

Ab ca. 12:00 gibt’s dann Mittagessen und den gemütlichen Teil im Laxenburgerhof https://www.laxenburgerhof.at. Der Österreichische Klub für Spitze und Spitzarten übernimmt den Eintritt in den Schlosspark und alle Getränke beim anschließenden Beisammensein.

Anmeldung bitte bis spätestens 19. November 2023 (Championate bitte bis 31.10.!) an
generalsekretaer@spitzarten.at.

Bitte bekanntgeben: Anzahl der Personen, Anzahl der Hunde und ob ihr zu Spaziergang UND
Beisammensein kommt (10:30) oder dann „nur“ gegen 12:00 ins Lokal.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf ein Wiedersehen / Kennenlernen
Für den gesamten Vorstand des Spitzklubs
Christoph Hofbauer, GS

Interaktiver Schlosspark-Führer: https://www.schloss-laxenburg.at/interaktiverschlossparkfuehrer/


3. Oktober 2023