Spitzklubtreffen • Warth/Pielachtal 2013

Am 1. Dezember 2013 feierte unser Klub das 60-jährige Bestehen, gleichzeitig fand die jährliche Weihnachtsfeier statt – beides im Hotel Steinschalerhof in Warth/Pielachtal.

Wie bisher eigentlich immer war das Wetter sehr gut und so konnten sich die vielen Teilnehmer gleich zu Beginn an Punsch, Glühwein, Kletzenbrot und Maroni gütlich tun, während die Hunde frei im Garten laufen konnten.

Nach dem Umtrunk machte sich die große Schar an Mensch und Hund auf den Kardinal-König-Weg quer durch Wiesen und Äcker, und schon wieder konnten sich die Hunde austoben.

Zurück im Hotel gab es eine Stärkung in Form eines ausgezeichneten Buffets.
Der offizielle Teil begann mit der Ehrung des Erfolgreichsten Spitzes 2013 und der Sieger des Fotowettbewerbes.

Damit war es aber noch nicht genug! Denn eine Überraschung als bleibendes Andenken an unser 60-Jahr-Jubiläum gab es noch: ein Beamer wurde angeworfen und präsentierte – ja, was eigentlich? Eine kleine Tafel, nicht zu lesen; einen Blick auf das Wolfsgehege im Tiergarten Schönbrunn; ein Zoom auf die Tafel zeigt unser Logo und den Hinweis auf das Jubiläum? Des Rätsels Lösung war: unser Verein ist stolzer Pate einer Parkbank im Tiergarten – direkt gegenüber dem Wolfsgehege.