Spitzklubtreffen • Klubwanderung zur Birnbaumblüte am 24.4.2016

6 Wolfspitze, 5 Grossspitze, 1 Mittelspitz, 1 Japanspitz, 1 Islandhund, 1 Mischling + 22 Hundefreunde. Das war unser Spaziergang in Seitenstetten – (über die Moststrasse von St. Peter/Au und St. Michael am Bruckbach). Nach vielen wunderschönen Sonnentagen hat es 1 Tag vor dem Spaziergang mit dem Wetter in Österreich gar nicht gut ausgesehen – Temperatursturz, starker Regen, heftiger Wind und Gewitter. Deswegen haben es sich viele Mitglieder vermutlich anders überlegt und sind nicht am Treffpunkt erschienen. Trotzdem hat sich eine ansehnliche Gruppe nicht abschrecken lassen und hat sich bei Katharina, unserer Zuchtbuchführerin getroffen. Bei der Ankunft wurden wir von Katharina und ihrer Familie herzlichst empfangen, sie hat sich liebevoll um alle gekümmert und mit Kaffe und köstlichen selbstgebbackenen Kuchen bewirtet. Vielen Dank Katharina! Und das Wetter war  uns auch gnädig. Es war zwar kalt und etwas windig, aber kein Regen, sogar die Sonne hat uns teilweise begleitet. Wir sind ca 2 Stunden durch Wälder und am Rand hügeliger Wiesen mit vielen blühenden Mostbirnbäumen gewandert, wo sich unsere Hunde richtig austoben konnten. Es war zwar die Blütenpracht vom Sturm des Vortages ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, trotzdem sind noch viele Bäume in Vollblüte gestanden und die Landschaft war wunderschön. Unser Zielpunkt war dann der Aussichtswirt, wo wir uns bei gemeinsamen Mittagessen mit dem für die Region typischen Birnenmost gestärkt haben. Auch unsere vierbeinigen Gefährten haben die Ruhepause gerne angenommen.

Die Rückfahrt war dann ebenso perfekt organisiert, Ronny, der Ehemann von Katharina hat die Fahrer unter den Teilnehmern zu ihren Autos zurückgebracht, damit alle Zwei- und Vierbeiner wieder abgeholt werden konnten.  Eine kleine Gruppe hat sich jedoch entschieden, das Mittagessen abzuarbeiten und in dieser herrlichen Landschaft nochmals zu Fuss zurück zu gehen.

Der Beitrag wurde verfasst von Tatiana Krassa! Vielen Dank!

 


7. Mai 2016