UH – Spitzklub • UH – November 2019

Liebe Mitglieder,

wie in der Oktober UH angekündigt laden wir Sie herzlich ein zu unserer Weihnachtsfeier:

Sonntag, 01. Dezember 2019, 13 Uhr
Restaurant „Donautreff“
Josefstrasse 29
3313 Wallsee-Sindelburg

Wir starten um 10:30 mit einem kleinen Aperitif im Restaurant bzw. im eingezäunten Garten, wo unsere Hunde schon ein wenig toben können.  Anschliessend spazieren wir den Donaualtarm entlang, bevor wir uns um ca. 13 Uhr am Mittagsbuffet stärken können. Nach dem Mittagessen erfolgt die Ehrung der Champions 2019, bevor wir die allseits beliebte Tombola starten. Bitte bringen Sie wieder eine Kleinigkeit für Zwei- und/oder Vierbeiner mit – jedes Los gewinnt!!

Für die Weihnachtsfeier bitte um Anmeldung bis spätestens 17. November 2019.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Zur Erinnerung:

1 Woche vor unserer Weihnachtsfeier, am Samstag, 23.11.2019, 13:30 Uhr, findet der Vortrag von Dr. Besim Hasan Sontas zum Thema „Läufigkeit und Deckakt bis zur Geburt der Welpen“ statt. Treffpunkt ist die Autobahnraststätte „Landzeit-Voralpenkreuz“, A1 Westautobahn.

Auch hier bitte um Anmeldung bis spätestens 15.11.2019 unter m.anderl@kabsi.at oder 0677 6138 1649. 
Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Teilnahme.

So, das waren die Infos über unsere weiteren Aktivitäten bis Jahresende, jetzt folgt der Bericht über unsere letzten…

Am 15. September fand unsere 5.Klubsiegerschau statt. Diesmal durften wir Fr. Monika Petermayer als Richterin begrüssen, als Schriftführerin stellte sich – wie bereits in den vergangenen Jahren – Fr. Stefanie Tremmel zur Verfügung.

Es war diesmal eine kleine Schau mit weniger Hunden als in den letzten Jahren, dafür wurde diesen aber von Fr. Petermayer ein hohes Niveau attestiert.

Und genau das macht ja auch den Charme einer Klubsiegerschau aus: es sind wenige Hunde gemeldet, dadurch gibt es keinen Stress und RichterInnen haben genügend Zeit, sich auch unsicheren Hunden zu widmen und damit diesen ein gutes Ergebnis zu ermöglichen.

Denjenigen, die heuer dabei waren, hat es auf jeden Fall sichtlich Spass gemacht.

Wurfmeldung Zwergspitze:

In der Zuchtstätte „Corazon del Amor“ warf am 22.7.2019 Solar Smile Desire Fascination nach Grand Iz Ruzy Jackpot in Black 3 Welpen.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Franz Fritz, 0676 9184 363 oder pomerian@aon.at 

Monika Anderl