UH – Spitzklub • UH – November 2021

Liebe Mitglieder,

der September war ein ereignisreicher Monat – gleich 2 Veranstaltungen binnen einer Woche:

Zunächst zur 20-Jahr-Feier der Spitzgruppe Tirol:

Nach einer wunderschönen Wanderung am Mieminger Plateau – wir hatten nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch herrliche Aussichten auf die Bergwelt des Plateaus – stärkten wir uns beim Gasthof Neuwirt in Untermieming

Danach kamen wir zum Highlight des Tages: die Ehrung von Edeltraud Kainrath, die 2001 die Spitzgruppe Tirol gründete und diese bis heute leitet! Die Jubilarin wurde in einer Laudatio entsprechend gewürdigt – erstellt von einem ebenfalls langjährigen Mitglied der Spitzgruppe

Seitens des Spitzklubs wurde Frau Kainrath eine „Spitz-Torte“ überreicht, verziert mit Spitzlogo (!!!), ebenfalls durch ein Mitglied, Magdalena Svatek. Und die Torte sah nicht nur perfekt aus, sondern schmeckte auch köstlich. Da hielt leider die schöne Verzierung nicht lange ….

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Spitzgruppe Tirol!

Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol
Spitzwanderung Tirol

Ja, und bereits 1 Woche später konnten wir wieder jede Menge Spitzfreunde bei unserer Klubsiegerschau begrüßen. Nicht nur aus Österreich, auch aus Deutschland, Slowenien und der Schweiz kamen AusstellerInnen.

Unser Richter, Herr Ing. Heinz Watschinger, begutachtete knapp 40 Hunde, wie immer perfekt unterstützt von unserer Schriftführerin, Frau Stefanie Tremmel. Und 40 Hunde sind für unseren doch kleinen Klub eine sehr große Teilnehmerzahl. Umso größer war unserer Freude, schliesslich hatten wir doch einige Zeit gezögert, ob wir in Pandemiezeiten eine Ausstellung wagen sollen.

So konnten Hunde und AusstellerInnen das schöne Ambiente des Steinschalerhofs geniessen – es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Für Fotos ist in der UH leider zu wenig Platz, aber Sie finden diese auf unserer Homepage.

Anschließend an die Klubsiegerschau wurden die Champions 2020 geehrt, da es vergangenes Jahr leider keine Weihnachtsfeier gab und damit die Ehrung der Pandemie zum Opfer fiel.

Die Champions 2021 werden natürlich wieder im Rahmen der heurigen Weihnachtsfeier geehrt (sofern möglich). Wie in der Oktober UH angekündigt, freuen wir uns, Sie am 28.11.2021 begrüßen zu dürfen und bitten Sie, uns bis spätestens 9.11.2021 mitzuteilen, ob Ihre vierbeinigen Lieblinge in 2021 ein Championat erhalten haben.

Deckmeldung Islandhunde:

In der Zuchtstätte „Keisaraskogur“ wurde am 17.9.2021 Isdalurs Lisa von Bjarki fra vin Islandigum gedeckt. Die Welpen werden für Mitte November erwartet. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Sonja Weber, TelNr: +43 664 4570497 oder sonja.weber@aon.at

Monika Anderl