Aktuell • UH – November 2017

Liebe Mitglieder,

wie in der Oktober UH angekündigt, laden wir Sie sehr herzlich ein zu unserer

Weihnachtsfeier

Sonntag, 10. Dezember 2017

Restaurant „Donautreff“

Josefstrasse 29

3313 Wallsee-Sindelburg

 

Wir treffen uns gegen 10:30 Uhr beim Restaurant auf Punsch, Maroni und Kekse. Zur Verdauung spazieren wir dann um den Donaualtarm (bzw. Teile davon – je nach Lust und Laune bzw. Wetterbedingungen – wer im August bei der Generalversammlung dabei war, kennt den Weg ja bereits und ich glaube, sagen zu dürfen, dass er allen gut gefallen hat…).

Um ca. 13:30 Uhr gibt es dann im Wintergarten des Restaurants Köstlichkeiten vom Buffet, bevor die Spitze des Jahres 2017 geehrt werden. Bei Kaffee und Kuchen klingt dann ein hoffentlich schöner Tag aus.

Für die Bestellung des Buffets ist eine Anmeldung bis spätestens 26. November 2017 unbedingt erforderlich. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme. 

 

 

Deck- und Wurfmeldungen:

 

Islandhunde:

In der Zuchtstätte „vom Feinasberg“ ist aus dem Wurf vom 7.7.2017 (Prydi vom Lechfeld und Fjör fra Fridarstödum) noch ein Rüde abzugeben. Anfragen bitte an Mag. Jutta Blechschmidt, j.blechschmidt@gmx.at oder 0664 7508 9393.

 

In der Zuchtstätte „Keisaraskogur“ warf am 1.9.2017 Keisaraskogur Bergur nach Stjörnuljosa Julla Sol 3 Hündinnen und 3 Rüden. Anfragen bitte an Sonja Weber, sonja.weber@tele2.at oder 0664 5270 497.

 

Lapinporokoira:

In der Zuchtstätte „Nuortariikas“ wurde am 3.8.2017 Cossaks Rustic Romance von Nuortariikas Caibma Cakca gedeckt. Die Welpen werden für Anfang Oktober erwartet. Anfragen bitte an Julia Witibschlager, info@lapinporokoira.at  oder 0660 2212 184.

 

Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte “von der Steinbruch-Maut“ warf am 7.9.2017 Ganja von der Steinbruch-Maut nach Nanuk-Merlin vom Schülerhof 2 Rüden und 5 Hündinnen. Anfragen bitte an Gertrude Heinl, gertrude.heinl@gmx.at oder 03132 21372.

 

In der Zuchtstätte „vom Hadermarkt“ wurde Mitte September Bonny von den Schlossberger Wölfen von Ronny vom Schülerhof gedeckt. Die Welpen werden für Mitte November erwartet. Anfragen bitte an Fritz Prothiwa, prothiwa.fritz@gmx.at  oder 06278 8646.

 

Und noch ein kleiner Rückblick auf die Internationale Hundeausstellung in Tulln. Wie schon gute Tradition hatte unser Klub auch heuer einen Informationsstand direkt beim Ring. So konnten sich unsere Mitglieder schon ein wenig stärken bzw. nach der doch oft großen Hektik beim „Einchecken“ erholen, bevor sie ihre Hunde präsentierten.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an

Tatiana Krassa: die beide Tage den Stand mitbetreute und für das leibliche Wohl sorgte;

Margit Benczak: die nicht nur an die Zweibeiner, sondern auch an die Vierbeiner (in Form köstlicher Hundekekse) dachte

Christina Beidler: die tatkräftig beim Aufbau des Standes am Freitag mitgeholfen hat.

 

Monika Anderl


8. November 2017