Aktuell • UH – Mai 2020

Liebe Mitglieder,

beim Schreiben dieser Zeilen ist es Palmsonntag  bzw. der Montag danach (siehe unten) und wir „stecken“ mitten in all den Beschränkungen, die Covid-19 mit sich bringen. Aber hoffentlich ist schon wieder etwas Normalität eingekehrt, wenn Sie diese UH in Händen halten! Und der gesamte Vorstand hofft von Herzen, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut ging und geht!

Alles Gute weiterhin!


Eigentlich wollte ich in dieser UH unsere erste Wanderung in 2020 ankündigen – und zwar diesmal im schönen Tirol:

Edeltraud Kainrath hatte uns einen Weg im Ötztal ausgesucht, der vom Sattele in ca. 1 Stunde zum Gasthof Marlstein führt.  Geplant war die Wanderung für 21.6.2020 – aber leider,  ich musste die UH Meldung heute, Montag, 6.4.2020  ändern, da gerade seitens der Regierung verkündet wurde, dass es zumindest bis Ende Juni keine Veranstaltungen geben darf.

Aber ich verspreche: aufgeschoben ist nicht aufgehoben und diese Wanderung wird mit Sicherheit heuer noch nachgeholt

Als kleiner Vorgeschmack hier ein Bild vom Ausblick vom Gasthof Marlstein in 1.800m Seehöhe:

… wer bekommt hier nicht Lust, dabei zu sein?


Wurfmeldung Islandhunde:

In der Zuchtstätte  „Keisaraskogur“ warf am 31.03.2020 Isdalur Lisa nach Keisaraskogur Bergur 4 Welpen. 

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Sonja Weber,
0664 5270497 oder
sonja.weber@aon.at


Wurfmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „von Fritzi’s Wölfen“ warf am 01.04.2020 Conny von Fritzi’s Wölfen nach Taifun vom Taubengarten 3 Rüden und 3 Hündinnen.  

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Friederike Pelikan,
+49 171 8262 441 oder
friederike.pelikan@nefkom.net


Deckmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „Austrian Amarouk‘s“ wurde B’Amarouks Nikita von der Straussenfarm von Grizzly vom Hadermarkt gedeckt. Die Welpen werden für Ende April erwartet.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Hermine Walzer,
0650 3812 228 oder
h.walzer@drei.at


Monika Anderl


4. Juni 2020