UH – Spitzklub • UH – Juni 2021

Liebe Mitglieder,

auch in einem “seltsamen“ Jahr wie diesem gibt es Grund zum Feiern: im Jahr 2001 wurde die Tiroler Spitzgruppe gegründet – sie ist also heuer 20 Jahre alt.  Gründerin war Edeltraud Kainrath – und sie hat zu diesem Anlass folgenden Beitrag verfasst – vielen Dank dafür!


20 Jahre Spitzrunde Tirol !

Als wir 1987 unseren weißen Großspitz „Casanova vom Hamodergut“ bekamen und 1988 dem österreichischen Spitzklub beitraten, wuchs mein Wunsch, Spitze etwas bekannt zu machen. Durch Anzeigen und Gespräche trafen sich schließlich einige Personen und am 1. April 2001 starteten wir die erste Spitzwanderung. Bald umfasste die Gruppe zwanzig Personen mit 15 Spitzen. Traum !

Ein Jahr später wurde unser Spitzstammtisch gegründet und auch mit viel Freude angenommen.

Viele wunderschöne Stunden und nette Freundschaften, leider auch traurige, erlebten wir gemeinsam. Bei unseren Zusammenkünften konnten wir auch Freunde aus der Spitzgruppe München und vom Klub für Spitze und Spitzarten begrüßen.

Spitzrunde Tirol, ein zwangloser Treffpunkt für Spitzfreunde und solche, die es noch werden wollen. Unser 20 Jahre Jubiläum werden wir – sobald es Corona erlaubt – bei einer Wanderung und Einkehr mit Kaffee und Kuchen feiern.

Ich danke allen, die dabei sind oder waren.
Liebe Grüße allen Spitzfreunden.
Edeltraud Kainrath mit Japanspitz Zuma Rai v. d. Allgäuer Bergspitzen

Japanspitz Zuma Rai v. d. Allgäuer Bergspitzen
Japanspitz Zuma Rai v. d. Allgäuer Bergspitzen

Deckmeldung

Wolfsspitze

In der Zuchtstätte Austrian Amarouk’s werden 2 Würfe erwartet

Nessi März 2020

Am 3.3.2021  wurde Idzomasu Chessie for Austrian Amarouk’s  von Grizzly vom Hadermarkt gedeckt.

Die Welpen werden für Anfang Mai erwartet.

Nanuk und Niki

Und am 12.3.2021 wurde B’Amarouks Nikita von der Straußenfarm von Grizzly vom Hadermarkt gedeckt.

Die Welpen werden für Mitte Mai erwartet.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Hermine Walzer
Tel. +43 650 3812228
E-Mail: h.walzer@drei.at


 Monika Anderl