UH – Spitzklub • UH Juni 2019

Liebe Mitglieder,

am 1.Mai 2019 war es wieder einmal soweit: der Klub hielt die alle 2 Jahre stattfindende Generalversammlung ab, diesmal gleichzeitig mit der Neuwahl des Vorstandes. Davor durfte natürlich auch ein Spaziergang nicht fehlen, er führte eine schöne Gruppe  „Spitzler“ entlang des Kardinal-König-Wegs im Pielachtal.. Das Wetter war angenehm, etwas kühl und windig, aber trotzdem waren alle sehr zufrieden, da es noch einen Tag zuvor geschüttet hatte!

Nachdem wir uns im Steinschalerhof zu Mittag gestärkt hatten, wurde die Generalversammlung

von unserem Präsidenten, Dr. Helmut Pechlaner, eröffnet. Er dankte allen Anwesenden für die Teilnahme, die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt. 

 

Vorstandsberichte:

GF Monika Anderl  Vorschau auf 2019; Zuchtbuchreferentin Katharina Tanzer über das Zuchtgeschehen in den vergangenen beiden Jahren; Finanzreferentin Roswitha Huber über die äußerst erfreuliche Entwicklung der Finanzgebarung des Klubs!

Die RechnungsprüferInnen Gerti Heinl und Christian Krassa bestätigten die tadellose Kassenführung für die Jahre 2017 und 2018. Anschließend beschloss die Versammlung einstimmig die Entlastung der Finanzreferentin sowie des gesamten Vorstandes.

Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde, dass der Mitgliedsbeitrag unverändert bleibt. Es folgte der Wahlvorschlag für die Neuwahl des Vorstandes:

Bereits zu Beginn der Generalversammlung erklärte Dr. Helmut Pechlaner, dass er nicht mehr für die Funktion als Präsident zur Verfügung steht und schlägt Monika Anderl als neue Präsidentin vor. Unter großem Applaus wurde Dr. Pechlaner nach einer Rede von Monika Anderl von der Generalversammlung bedankt und verabschiedet – alle Details dazu konnten Sie bereits in unserem Newsletter nachlesen.

Der Wahlvorschlag für den neuen Vorstand wurde von der Generalversammlung einstimmig angenommen. Damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Präsidentin: Monika Anderl

Vizepräsidentin und Zuchtbuchreferentin: Katharina Tanzer

Geschäftsstelle: Melanie Reinisch

Finanzreferentin: Roswitha Huber

Anschließend wurden die fristgerecht eingegangenen Anträge verlesen und von der Generalversammlung angenommen/abgelehnt  – ebenfalls jeweils einstimmig.

Wie in der Mai UH angekündigt, findet die nächste Wanderung am

Sonntag, 23.6.2019

Langbathseen in 4802 Ebensee

statt. Bitte um Anmeldung bis spätestens 9.6.2019 – wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

 

Wurfmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „Vom Hadermarkt“ warf am 30.4.2019 Bonny von den Schlossberger Wölfen nach Korzar Sumbarsky Pramen 4 Hündinnen und 3 Rüden. Bei Interesse bitte um Anfragen an Fritz Prothiwa, 02852 20917 oder prothiwa.fritz@gmx.at

 

Monika Anderl