UH – Spitzklub • UH – Juni 2018

Liebe Mitglieder,

am 22. April fand unsere erste Wanderung 2018 statt.

Bei fast sommerlichen Temperaturen traf sich eine große Gruppe Wanderwilliger mit Spitzen quer durch unsere Varietäten (Zwerg,- Klein-, Mittel-, Groß-, Japan- und Wolfsspitze waren da zu sehen) Fast nicht zu glauben, dass wir im vorigen Jahr die Wanderung und Generalversammlung fast genau um dieselbe Zeit absagen mussten, da sowohl der Wanderweg als auch die Zufahrtsstraße zum Restaurant wegen Schneefalls unpassierbar waren!!!

Aber wie gesagt heuer gab es keinen Grund zur Klage – es war warm, zu dieser Jahreszeit waren weder die Sommerrollerbahn in Betrieb noch Weidevieh unterwegs. D.h. die Hunde konnten nach Belieben durch die Gegend toben, die Landschaft erkunden, miteinander spielen oder nur die Wanderung genießen, gleich wie Frauerl und Herrl…

 

 

 

Angekommen beim Restaurant „Zum Fernblick“ war es so herrlich warm, dass uns sogleich Tische und Bänke im Freien aufgestellt wurden und wir unser Mittagessen im Sonnenschein geniessen konnten. Nach und nach machte sich dann die Gruppe auf den Weg zurück zum Parkplatz, um dort festzustellen, dass es ein wirklich schöner gemeinsamer Tag gewesen war!!

Ich freue mich schon heute, Ihnen von unserem nächsten Spaziergang im Salzkammergut berichten zu können!!!

 

Wurfmeldung Großspitz weiss:

In der Zuchtstätte „von Krassa Austria“ warf am 24.4.2018 Phantomruns Sunshadows Destiny nach Bastien von Krassa Austria 2 Rüden und 1 Hündin.

Die Welpen sind bereits vergeben, wenn Sie aber Interesse an einem Großspitz haben, bitte um Kontaktaufnahme mit Tatiana Krassa, 0688 8114705 oder tatiana@krassa.at

 

Wurfmeldung Islandhunde:

In der Zuchtstätte „Austurrikis“ warf am 25.4.2018 Gantroppas Dottla Yldis nach Ofnier fra Klettakoti 4 Rüden. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Sabine Apoloner-Kurz, austurrikis@gmx.at

 

Wurfmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „Vom Daxstein“ warf am 13.4.2018 Fanny vom Daxstein nach Gonzo von der Steinbruch-Maut 2 Rüden und 2 Hündinnen. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Brigitta Grubmüller, 0049 1709918288 oder info@wolfsspitz.com

 

Deckmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „von Fritzi’s Wölfen“ wurde am 8.4.2018 Conny von Fritzi’s Wölfen von Timmy vom Taubengarten gedeckt. Die Welpen werden für Anfang Juni erwartet. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Friederike Pelikan, friederike.pelikan@nefkom.net

 

Und bitte vergessen Sie nicht auf unsere Klubsiegerschau am 24.6.2018 im Steinschalerhof im Rabenstein, Pielachtal. Wir freuen uns über jeden Zuseher und Spitzbegeisterten!!

 

Monika Anderl