UH – Spitzklub • UH – Jänner/Februar 2020

Liebe Mitglieder,

wenn Sie diese UH in Händen halten, ist unsere außerordentliche Generalversammlung am 26.1.2020 bereits vorbei. Einen Bericht darüber erhalten Sie mit der März UH.

Aber jetzt zum Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier, die wir am 1.12.2019 beim Restaurant Donautreff in Wallsee-Sindelburg abhielten.
Es ist schon ein bisschen peinlich, dass ich fast immer bei unseren Spaziergängen/Wanderungen über schönes Wetter berichte, aber es ist tatsächlich so.
Auch an diesem Sonntag hatten wir traumhaft schönes Wetter, zwar relativ kalt, aber damit muss man halt im Dezember rechnen (und Hundebesitzer sind sowieso gewohnt, bei jedem Wetter draußen zu sein)

Bevor wir allerdings zum Spaziergang aufbrachen, stärkten wir uns mit Glühmost, Kinderpunsch, Keksen und div. weihnachtlichen Köstlichkeiten, während unsere Hunde im Garten des Restaurants toben und spielen konnten. 

Gut gewärmt machten wir uns dann auf den Weg – und hier war die Kälte durchaus von Vorteil: durch die Lage direkt am Wasser doch rasch recht schlammig, war der Boden jetzt leicht gefroren und damit gut begehbar.
Und auch das jüngste Mitglied der Runde, ein erst 15 Wochen alter Zwergspitz, hielt tapfer mit.

Nach dem Mittagessen wurden die Champions 2019 geehrt, anschließend startete unsere alljährliche Tombola, diesmal eifrig unterstützt von „kleinen Helferlein“, die die Geschenke dem jeweiligen Gewinner überbrachten. Bei Kaffee, Kuchen und auch Diskussionen über die bevorstehende Generalversammlung klang ein friedlicher Tag aus.

 

Wurfmeldung Wolfsspitz:

In der Zuchtstätte „vom Föhrenwald“ warf Brownie vom Wobachtal am 29.11.2019 nach Attila vom Reich der Rosen 6 Rüden und 4 Hündinnen.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Christoph Hofbauer, info@wolfsspitze-vom-foehrenwald.at oder TelNr. 0676 7564764

 

Deckmeldung Zwergspitz:

In der Zuchtstätte „de la Vallee du Mouton“ wurde Royal Rubby Ancarado am 18.11.2019 von White Angel’s Ewan gedeckt.
Die Welpen werden für Mitte Jänner 2020 erwartet.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Christian und Monika Janes, m.janes@aon.at oder TelNr. 05273 7610.

 

Monika Anderl