UH – Spitzklub • UH – Jänner/Februar 2019

Liebe Mitglieder,

da der ÖKV ab diesem Jahr die UH für Jänner und Februar zu einer Ausgabe zusammenlegt, halten Sie diese UH erst etwas später als gewohnt in Händen.

Aber zurück ins vergangene Jahr und zu unserer Weihnachtsfeier. Diese fand am 2. Dezember wieder einmal im schönen Steinschalerhof im Pielachtal statt.
Schon um 10 Uhr fand sich eine große Gruppe mit vielen, vielen Vierbeinern ein, um zunächst einen köstlichen Aperitif in Form von Punsch, Keksen und Maroni zu sich zu nehmen.

Und die Köstlichkeiten waren nicht nur schön anzusehen, sie schmeckten auch ausgezeichnet.

 

Um dann ein wenig Platz für das Mittagsbuffet zu schaffen, ging es zunächst zu einem Spaziergang am Kardinal-König-Weg. Das Wetter war uns nicht besonders gut gesonnen, es war sehr feucht und windig, aber zumindest das am Morgen noch vorhandene Glatteis war mittlerweile geschmolzen und so konnten wir gemütlich plaudernd ein Stück gehen und unsere Hunde herumtoben lassen.

Das Mittagessen war wie immer hervorragend und gut gestärkt konnten wir dann zur Ehrung derjenigen Mitglieder (und natürlich ihrer Vierbeiner) schreiten, die in 2018 Erfolge verschiedenster Art erzielen konnten.

Und das war für einen doch kleinen Klub wie unseren eine stattliche Anzahl: es gab 8 Jugendchampions, 6 Öst. Champions, 4 Int. Champions und 1 Veteranenchampion. Dazu kamen noch je 1 World Winner, Austrian Grand Champion sowie Ausstellungssieger 2017.

Die Geehrten erhielten Pokale, Urkunden und von der Fa. Fressnapf gespendete Gutscheine.

Zum Abschluss einer gelungenen Feier wurden dann noch die zahlreich mitgebrachten Geschenke verlost, darunter auch 2 vom Steinschalerhof gespendete Mittagessen.

 

Wurfmeldung Islandhunde:
In der Zuchtstätte „Fra vin Islandingum“ warf am 8.11.2018 Austurrikis Aldeillis Fenja nach Bingo van der Wadenborgh 3 Hündinnen und 3 Rüden. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Sandra Peel, sunny_1990@gmx.at

 

Deckmeldung Wolfsspitze:
In der Zuchtstätte „Von Fritzi’s Wölfen“ wurde Conny von Fritzi’s Wölfen von Timmy vom Taubengarten gedeckt. Die Welpen werden für Mitte Jänner erwartet. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Friederike Pelikan, friederike.pelikan@nefkom.net

 

Monika Anderl