Aktuell • UH – Dezember 2017

Liebe Mitglieder,

manchmal, zum Glück nur selten, kommt es vor, dass man etwas komplett übersieht – „man“ ist in diesem Fall ich selbst und übersehen habe ich, in der UH über unseren Spaziergang im Weinviertel am 9,9,2017 zu berichten. Das ist mir leider auf Grund der Tullner Ausstellung mit unsererem Ausstellungsstand passiert, das zum Zeitpunkt der Abgabe der November UH gerade erst vorbei war. Es tut mir sehr leid, denn es war ein wirklich wunderschöner Tag und wert ist, entsprechend erwähnt zu werden!!!

 

Nun aber zum Bericht selbst:

Es war ein herrlicher Herbsttag und der Tag startete in der Kellergasse am Auberg in Enzersdorf schon vielversprechend. Wir hatten nicht nur eine traumhafte Aussicht auf die Burgruine Staatz und ins Tal, sondern Helmut Habitzl hatte seinen Keller für uns geöffnet und Kaffee und Getränke vorbereitet.

Der Spaziergang führte uns dann quer über Wiesen und Felder, mitunter von „Schüssen“ begleitet – d.h. schussähnliche Geräusche aus den Weingärten, um die Vögel vom Verzehr der Weintrauben ein wenig abzuhalten. Viel schien es nicht zu wirken, weder die Vögel waren beunruhigt, und schon gar nicht unsere vierbeinigen Begleiter….

…hier bei einem großen Kürbisfeld…

 

Immer beim Spaziergang als Wegweiser dabei waren liebevoll gestaltete Spitzschilder in 2 verschiedenen Versionen (diese wurden von der Caritaseinrichtung in Laa/Thaya erstellt und können auch um 10,–/Stück erworben werden – solange der Vorrat reicht).

…sieht das nicht toll aus?

 

Zurück am Auberg gab es Most, Wein und Weintrauben, bevor wir nach Kleinhadersdorf zum Mittagessen fuhren. Dank des schönen Wetters konnten wir noch gemütlich im Garten sitzen, während unser Hunde schon ein wohlverdientes Mittagsschläfchen hielten!

Herzlichen Dank an Birgit Aeschbacher-Pec für die hervorragende Organisation – es war ein wirklich gelungener Tag!

 

Wurfmeldung Lapinporokoira:

In der Zuchtstätte „Nuortariikas“ warf am 5.10.2017 Cossaks Rustic Romance nach Nuortariikas Caibma Cakca 3 Hündinnen und 3 Rüden (schwarz mit Marken). Anfragen bitte an Julia Witibschlager, info@lapinporokoira.at  oder 0660 2212 184.

 

Und noch ein Aufruf an alle Aussteller:

Melden Sie uns bitte Ihre Ergebnisse, wir veröffentlichen diese gerne auf unserer Homepage und freuen uns über jeden Erfolg.

 

Monika Anderl


5. Dezember 2017