UH – Spitzklub • UH-Beitrag Juli/August 2017

Liebe Mitglieder,

An einem traumhaft schönen Sonntag im Juni traf sich am Mieminger Sonnenplateau eine große Gruppe wanderlustiger Spitzfreunde. Bestens organisiert von Edeltraud Kainrath konnte eine bunte Mischung von Spitzen samt ihren „Zweibeinern“ die herrliche Gegend erkunden. Da liefen Zwerg- und Kleinspitze sehr eifrig mit, ebenso wie Japan-, Mittel-, Groß- (in weiß und schwarz – also sehr selten zu sehen!) und Wolfsspitze.

Sie alle konnten sich so richtig austoben, quer über Wiesen, teilweise im schattigen Wald mit einem idyllischen Bächlein, da kamen auch die Wasserratten auf ihre Rechnung.

Zurück beim Gasthof Jäger in Wildermieming konnten wir gemütlich auf der Terrasse unser Mittagessen genießen.

Es war ein wirklich gelungenes Treffen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

 

Hier noch ein paar Impressionen:

  

… beim Start vom Gasthof Jäger

Und hier schon im Wald

Ach, ist das Wasser herrlich!

 

Wie schon in der Juni UH angekündigt, findet am Sonntag 20. August 2017, 13:30 Uhr unsere Generalversammlung inkl. Spaziergang und Mittagessen beim Mostheurigen Schoder, Bergerstraße 10, 3314 Strengberg statt. Wir treffen uns um 10:30 Uhr direkt beim Heurigen und spazieren dann ca. 1,5 Stunden durch das schöne Mostviertel. Da der Weg von den Wetterverhältnissen abhängig ist, wird die genaue Route allerdings erst kurzfristig festgelegt

Nach dem Spaziergang und Mittagessen (ca. 12:30Uhr) wird unsere Generalversammlung abgehalten.

Ja, und schon kurze Zeit später gibt es wieder eine Gelegenheit zum gemeinsamen Plaudern – und zwar bei der

Spitzwanderung im Weinviertel

Samstag, 9.September 2017

2134 Enzersdorf bei Staatz

 

Wir starten um 11 Uhr in der Kellergasse Enzersdorf „Auberg“ (eine genaue Beschreibung der Anfahrt finden Sie auf unserer Homepager) und wandern ca. 1,5 Stunden durch die Weinberge. Um ca. 13 Uhr findet das Mittagessen am Auberg im Keller Habitzl statt. Wer Lust hat, kann auch den Keller besichtigen sowie Wein und diverses erwerben.

 

Wir freuen uns auf eine  zahlreiche Teilnahme.

 

Bitte wie immer um Anmeldung 14 Tage vorher – d.h. bis 6.8.2017 für die Generalversammlung bzw. bis 25.8.2017 für die Wanderung im Weinviertel bei m.anderl@kabsi.at oder Tel-Nr. 0664 2429440.

 

Monika Anderl