UH – Spitzklub • UH April 2019

Liebe Mitglieder,

wenn Sie diese UH in Händen halten, haben wir bereits den ersten Spaziergang des Jahres – der Besuch des Tiergarten Schönbrunn – hinter uns. Einen Bericht dazu finden Sie in der Mai UH.

Wir möchten Sie aber nochmals sehr herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung einladen – Generalversammlung und Spaziergang im Pielachtal – Details siehe unten.

Generalversammlung
inkl. Spaziergang und Mittagessen
am Mittwoch 1.Mai 2019, 13:30 Uhr
im Hotel Steinschalerhof,
Warth 20, 3203 Rabenstein/Pielach

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Bitte wie immer um Anmeldung bis 17.4. m.anderl@kabsi.at oder TelNr. 0677 6138 1649.

 

Mitgliedsbeitrag:

Da lt. Statuten die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags bis spätestens 31.3. erfolgen muss, bitte ich alle, die  dieser Verpflichtung noch nicht nachgekommen sind, dies in den nächsten Tagen zu erledigen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Mitglieder, die den Beitrag für 2019 bereits überwiesen haben!

 

So, das war es für diesmal von meiner Seite. Statt dessen meldet sich aus dem Urlaub Amica vom Wobachtal:

Hallo Ihr Lieben,

Für alle, die mich noch nicht kennen – ich heiße Amica und bin eine Wolfsspitzhündin.

Jetzt, nachdem alle Schulferien beendet sind, muss auch ich wieder in die Schule gehen. Naja, „müssen“ ist vielleicht ein wenig übertrieben, eigentlich liebe ich die Hundeschule, aber welcher Schüler gibt das schon freiwillig zu??? Und nicht, dass Ihr denkt, ich gehe da 1 Stunde/Woche hin, nein, nein, ich hab‘ einen richtigen Stundenplan, schließlich mache ich nicht nur BGH, sondern auch Stöbern und Breitensport. Beim Breitensport bin ich voriges Jahr sogar bei einem Turnier gestartet und es ist gar nicht schlecht gelaufen (unter uns gesagt, ich wäre ja sehr schnell gewesen, aber mein Frauerl…)

Na, da staunt Ihr wohl, dass das ein Spitz kann, aber wir sind halt spitze.

Und ich mache es wahnsinnig gerne, da bin ich völlig ausgelastet, muss laufen UND denken – und oft bin ich mir nicht sicher, was anstrengender ist.

In „meinem“ BGH Kurs gibt es übrigens noch einen Spitz und zwar einen Zwergspitz! Der hat schon erfolgreich die BH Prüfung absolviert und startet jetzt zu weiteren Meisterleistungen durch. Er hat mir auch erzählt, dass die meisten Menschen es nicht glauben können, dass ein Zwergspitz überhaupt etwas lernen kann. Über solche Ansichten haben wir zwei schon herzlich lachen müssen!

 

Mit freundlichen Pfotenwink und bis bald beim nächsten Spaziergang, Eure Amica.

 

Monika Anderl