Spitzklubtreffen • Helenental Baden 2012

Am 09. September 2012 fand unser Herbstspaziergang im Helenental bei Baden statt.
Wie meistens schon um einiges früher am Treffpunkt, bestaunte ich die immer grösser und grösser werdende Anzahl an Teilnehmern und Hunden.

Bis sich dann beim Abmarsch 25-30 Hunde (darunter diesmal auch wieder 4 wunderschöne „Aliens“) mit doppelt so vielen Zweibeinern angesammelt hatten. Bei traumhaften Sommerwetter spazierten wir dankbar für den schattigen Weg zum Gasthaus „Hauswiese“, das auf Grund der nicht ganz so vorgesehenen Teilnehmerzahl sowie des „normalen“ regen Sonntagsbetriebs ein wenig ins Schleudern kam.
Doch die längere Wartezeit hatte auch viel Positives: selten wurde so lebhaft und ausdauernd diskutiert, näher kennengelernt,
Informationen ausgetauscht und, und, und …
Das Essen selbst schmeckte ausgezeichnet und während sich Teile der Gruppe nach und nach auf den Weg zurück machten
warteten etliche gemütlich auf einer Wiese gegenüber dem Lokal, bis alle zum Rückmarsch bereit waren.

Ein „Restgruppenfoto“ musste dann noch her – alle hätten sowieso nicht Platz auf einem Foto gefunden.