Spitzklubtreffen • Eichkogel 2013

Spaziergang und Generalversammlung Samstag, 20. April 2013, Eichkogel

Am 20. April 2013 fand der erste Spaziergang des Jahres mit anschließender Generalversammlung in Mödling  statt. Trotz der schlechten Wetterprognose noch 3 Tage zuvor hatten wir auch diesmal wieder mehr als nur Glück! Kein einziger der als Minimum angekündigten Regenspritzer traf uns, weder vor noch während des Spaziergangs. Und so konnten wir gemütlich spazieren und unsere Hunde – davon vor
allem viele Junghunde plus einem Hundebaby – voller Freude ein herrliches Gebiet erkunden, mit viel Freiraum durch Wiesen und Weingärten und damit genügend Platz zum Tollen und gegenseitigem Jagen. Und zwar alle – und damit meine ich wirklich alle! – Wolfs-, Groß,- Mittel-, Japan-, Klein- und Zwergspitze gemeinsam mit einigen anderen Rassen.

Nach dem ausgezeichneten Mittagessen im Panoramarestaurant Haus an der Weinstrasse begann die Generalversammlung, die kurz, aber inhaltlich wichtig war.

Als krönender Abschluss des offiziellen Teils wurden die Teilnehmer des Bewerbes, Erfolgreichster Spitz 2012 geehrt.

Das Treffen endete mit gemütlichem Beisammensein und der Freude auf ein baldiges Wiedersehen – bei unserer nächsten Wanderung im Gesäuse, Steiermark, am Sonntag, 23. Juni 2013.