Spitzklubtreffen • Weinebene 2015

An einem zunächst noch nebligen, später sonnigem Sonntag, 13. September 2015, traf sich eine kleine Gruppe mit vielen Hunden (zum ersten Mal bei all den Klubwanderungen/-spaziergängen waren gleich viele Spitze wie Menschen mit dabei) zur Wanderung auf der Weinebene, ein wunderschönes Gebiet zwischen Kärnten und der Steiermark. Sanft bergan steigend ging es eine Stunde lang Richtung Grillitschhütte, die Hunde hatten dabei eine Riesenfreude: ein weites Almgebiet mit zwar relativ vielen Wanderern (die gleich wie wir den schönen Herbsttag geniessen wollten), aber mit so viel Platz, dass sie begeistert herumtoben konnten.

Und auch für Kontakte mit anderen Hunden war jede Menge Zeit und Gelegenheit.

Da wir aber rechtzeitig zum Mittagessen zurück sein wollten, wurde dann einheitlich beschlossen, nicht ganz bis zur Hütte zu gehen, sondern umzukehren, um uns im Restaurant Weinofenblick zu stärken.

Beim Restaurant angekommen war uns leider der Wettergott nicht mehr sooo freundlich gesonnen, es schoben sich bald dichte Wolken vor die Sonne und der zunehmende Wind liess uns das Mittagessen eher rasch zu uns nehmen!
Trotzdem liess sich die Gruppe nicht abhalten, anschliessend noch einen kleinen Spaziergang für ein hübsches Abschieds- Gruppen-Foto zu unternehmen und die Vierbeiner noch einmal vor der Rückfahrt spielen und natürlich auch trinken zu lassen (schließlich macht so ein Ausflug durstig – ein insgesamt ausgesprochen gelungener Tag für Alle!

Monika Anderl