Aktuell • So war unsere Weihnachtsfeier am Sonntag, den 27.11.2016

Am ersten Adventsonntag, 27.11.2016 an einem noch wunderschönen Vormittag, nur getrübt durch zähen Nebel, traf sich eine große Schar Wanderwilliger in Laaben. Eine bunte Mischung – vom Zwergspitz über Mittel-, Groß- und Wolfsspitz, aber auch 2 Yorkies waren mit von der Partie! Eher steil ging es zuerst eine kleine Siedlung entlang, bis der asphaltierte Weg bald bei einer Wiese endete. Quer über diese hinein in ein Wäldchen, nochmals ein Stück bergauf, um dann in einen sanften Wiesenweg zu münden, der uns zwischen Apfelbäumen hinunter zur Strasse und wieder retour zum Ausgangspunkt führte.

Anschließend fuhren wir zum Restaurant Steinberger in Altlengbach, wo uns ein weihnachtlich geschmückter großer, heller Saal erwartete, in dem vor allem auch die Hunde genug Platz hatten, sich nach all der Aufregung beim Wandern ein wenig auszuruhen. Wie immer hatten  die Teilnehmer viele Geschenke für die Tombola mitgebracht – diese, sowie die Trophäen für die Champions 2016 waren so zahlreich, dass 3 Tische allein für die Gaben benötigt wurden!

Nach dem Mittagessen hielt unser Präsident, Dr. Helmut Pechlaner, eine Ansprache, bevor die Ehrung der Champions erfolgte. Diese waren heuer besonders zahlreich – insgesamt konnte der Klub 5 Jugendchampions, 11 Öst. Champions, 3 Int. Champions sowie 3 Veteranenchampions ehren. Auch 2 Ausstellungssieger 2015 sowie ein Austrian Grand Champion konnten geehrt werden. Alle Sieger erhielten nicht nur schöne Trophäen, sondern auch eine Urkunde und Gutscheine von Fressnapf.

 

Champion Name Hund Besitzer
     
Österr. Jugend Champion Cieka Go Gentle Heart Karolina Supakova
Österr. Jugend Champion Girino ciom Alpenspitz Florian Götschhofer
Österr. Jugend Champion Asuka Damu Kara Karolina Supakova
Österr. Jugend Champion Velvet d’Amour Cupidon Aleksandar Cvejanovic
Österr. Jugend Champion Phantomruns Pikatti´s Kismet Tatiana Krassa
     
Österreichischer Champion Evenor vom Bollmannbrunnen Natalia Smirnova
Österreichischer Champion Benno vom Bayerischen Rigi Elke Schroll
Österreichischer Champion Grizzly vom Hadermarkt Hermine Walzer
Österreichischer Champion Ganja von der Steinbruch-Maut Gertrude Heinl
Österreichischer Champion Bintang von Fritzi’s Wölfen Karin Segerer
Österreichischer Champion Nuortariikas Caibma Cakca Julia Witibschlager
Österreichischer Champion Allegra Silver Wolf The Grey Sensation Sylvia Seier
Österreichischer Champion Cossaks Rustic Romance Julia Witibschlager
Österreichischer Champion Trevis Soul Boy Iz Vestlandii Emina Bosnjakovic
Österreichischer Champion Eiyumaru von den Allgäuer Bergspitzen Andrea Hitz
     
Internationaler Champion Grizzly vom Hadermarkt Hermine Walzer
Internationaler Champion Dyri vom Quellenstein Monika Wenzel
Internationaler Champion Fiore Z Osecskych Haju

Tatiana Krassa

Internationaler Champion Allegra silver Wolf the grey Sensation Sylvia Seier

 

Veteranen Champion

 

Cesar vom Hadermarkt

 

Silvia Schwaiger

Veteranen Champion Desna vom Hadermarkt Fritz Prothiwa
Veteranen Champion Donna Bella vom Hadermarkt Sylvia Seier
     
Ausstellungssieger 2015 Nuortariikas Caibma Cakca Julia Witibschlager
Ausstellungssieger 2015 Grizzly vom Hadermarkt Hermine Walzer
     
Austrian Grand Champion Grizzly vom Hadermarkt Hermine Walzer

Ja, und dann begann die Tombola –  wie immer kamen herrliche Gaben zur Verlosung – auch viel Selbstgemachtes (von Kuchen, Torten bis zum Schnapserl für Frauerl und Herrl, aber auch Selbstgetrocknetes für unsere Hunde) war dabei und erfreute die Teilnehmer. Der Klub spendete wieder die Hauptpreise: eine Gratismitgliedschaft für 2017, einen reich gefüllten Korb (für Mensch und Hund) sowie als Sonderpreis ein Gratisessen im Steinberger…

Kurz: es war ein wirklich gelungener Tag!

 


23. Oktober 2016