Aktuell • UH-Beitrag Oktober 2016

Liebe Mitglieder,

… und wieder war uns eine herrliche Wanderung „beschert“!

An einem traumhaft schönen Septembersonntag, der 4. war es, traf sich ein große Gruppe Wanderwilliger am romantischen Bründlweg. Perfekt organisiert von Christina Gletthofer, die es sich trotz eines Krankheitsfalls in der Familie nicht nehmen ließ, auch selbst mitzukommen, gingen wir ca. 1 Stunde einen Teil des Weges vom Pogusch bis zum Gasthaus Schäfer-Huber – entlang des Barfußparks über Forststraßen und quer durch den Wald mit teilweise herrlichen Aussichten bis weit ins Tal.  Und nicht nur die Menschen, auch die Hunde hatten große Freude und waren ein toller Anblick. Nach dem Mittagessen entschloss sich ein Teil der Gruppe, den gesamten Bründlweg (eine Rundwanderung) fertig zugehen und machte sich bald auf, die 2,5 Stunden in Angriff zu nehmen. Der Rest wanderte wieder gemütlich zum Ausgangspunkt zurück.


….hier beim großen Aufbruch


…ja, ja, eine Wanderung macht durstig

 

Ich hatte den Eindruck, dass es alle sehr genossen haben, sich wieder austauschen zu können und gemeinsam etwas zu unternehmen und freue mich schon sehr auf das nächste Treffen am 9.Oktober 2016, Ebensee, Langbathseen.

 

Ja, und wenn wir auch erst Anfang Oktober haben, wenn Sie diese UH in Händen halten, Weihnachten naht mit Riesenschritten (wie wir ja leider auch alle schon beim Einkaufen bemerken) und damit auch unsere Weihnachtsfeier. Diese halten wir heuer im Wiener Becken ab und zwar am

 

Sonntag, 27.11.2016, 12:30 Uhr

Hotel Steinberger

Hauptstrasse 52

3033 Altlengbach

 

Natürlich wird es davor einen Spaziergang geben, zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrages weiss ich allerdings noch keine Details. Diese finden Sie dann in der November UH.

 

Bitte um Vormerkung des Termins, bei dem wir auch wieder die schon zur lieben Gewohnheit gewordene Tombola durchführen werden, und selbstverständlich unsere vierbeinigen Champions hochleben lassen!! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und ein Wiedersehen.

 

Wurfmeldung Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „Von der Steinbruch-Maut“ warf Ganja von der Steinbruch-Maut am 4.9.2016 nach Nanuk-Merlin vom Schülerhof 3 Rüden und 2 Hündinnen. Anfragen an Gertrude Heinl, Tel.Nr. 0676 4714347 oder gertrude.heinl@gmx.at

 

Und unser Mitglied Hermine Walzer meldet einen tollen Erfolg ihres Wolfsspitzrüden Grizzly (Nanuk) vom Hadermarkt:
Er hat die für den Titel „GrandChampion“ erforderlichen 5 CACA in der Championklasse erreicht und ist damit der erste Wolfsspitz in Österreich mit diesem heuer neu vom ÖKV geschaffenen Titel.
Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg.

 

Monika Anderl


23. Oktober 2016