Aktuell • UH-Beitrag Juli/August

Liebe Mitglieder,

wenn Sie diese Zeilen lesen, ist der halbe Sommer schon wieder vorbei. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt er aber noch voll vor uns – es ist der 4. Juni…
Auch die Klubsiegerschau ist dann bereits Vergangenheit, ein Bericht darüber erfolgt(e) in einem eigenen Newsletter.

Aber wir beschäftigen uns gleich mit dem beginnenden Herbst und mit unserer nächsten Wanderung. Diese führt uns in die grüne Steiermark und zwar zum 

Romantischen Bründlweg am Pogusch

Sonntag, 4. September 2016, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz gegenüber dem Gasthaus Steirereck, Pogusch 21, 8625 Turnau

Von dort wandern wir ca. 1 Stunde zur Jausenstation Schäffer-Huber, wo uns eine „g’standene Jausen“ oder auch eine gute Rindssuppe erwartet!!

Für alle, die mehr machen möchten: der Bründlweg ist ein Rundwanderweg von ca. 10 km und (sehr) gemütlich in insgesamt 3-3,5 Stunden zu begehen. Also – wer nach dem Mittagessen Lust hat, sich länger die Beine zu vertreten, ist herzlich dazu eingeladen. Für alle anderen führt derselbe Weg wieder retour zum Parkplatz.

Wer direkt zur Jausenstation kommen möchte, auch diese Möglichkeit gibt es – bitte hier um kurze Meldung bei mir für die Wegbeschreibung.

Vielen Dank an dieser Stelle an Christina Gletthofer, die für uns nicht nur das passende Gasthaus gefunden, sondern auch den Weg erkundet hat!

Für die Reservierung in der Jausenstation bitte um Anmeldung bis spätestens 29. August unter TelNr. 0677/61381649 oder m.anderl@kabsi.at

Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Ja, und dann möchte ich Sie gleich noch über die nächste Wanderung informieren: am Sonntag, den 9. Oktober 2016 geht es zu den Langbathseen nach Ebensee in Oberösterreich, alle Details dazu folgen in der September UH.

ACHTUNG – Spitze in Not:

Die Zuchtstätte „Vom Bretstein“ muss aus privaten Gründen aufgelassen werden. Deshalb sind Zwergspitze sowie eine weisse Mittelspitzhündin abzugeben. Alle Details finden Sie entweder auf unserer Homepage, bei Fr. Huemer unter TelNr. 0699/10571717, Mail: pudelzucht@aon.at oder direkt  bei mir. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Spitze rasch einen guten Platz finden können!

Deckmeldung Zwergspitze:

In der Zuchtstätte „Vom Puppenschloss“ wurde am 27.5.2016 Parkers’s Precious Honey of Andonara’s Dream von Benito of Andonara’s Dream gedeckt. Die Welpen werden für Ende Juli erwartet. Anfragen bitte an Fr. Sabine Kovacsik, TelNr. 0664/5814501, Mail: saluki@aon.at.

Bild: Honey

Monika Anderl


11. August 2016