Aktuell • UH-Beitrag Dezember 2016

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, zurückzublicken – auf ein für den Spitzklub wieder erfolgreiches Jahr:

Wir starteten im April mit einer Wanderung im schönen Mostviertel zur Zeit der Baumblüte. Leider sahen wir nur einen Teil der Pracht – durch einen Wettersturz einen Tag vor der Wanderung waren die Blüten doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, trotzdem waren noch viele Bäume wunderschön anzusehen. Und das Wetter war uns auch gnädig – nur mehr Reste des Schlechtwetters waren vorhanden und beim Retourweg kam sogar die Sonne zum Vorschein – so lässt es sich mit seinen Hunden richtig gut leben.

 

…hier ein wunderschöner Baum

 

Ende Juni trafen sich nicht nur wander-, sondern auch ausstellungsbegeisterte Mitglieder zu unserer Klubsiegerschau im Pielachtal. Eine ausgesprochen gelungene Veranstaltung, bei der auch das Wetter traumhaft „mitspielte“. Und am Ende ein Welpe fast noch allen die Show stahl, so süss war es anzusehen.

 

ist sie nicht allerliebst?

 

Nach der Ferienpause wurde Anfang September die Steiermark „bereist“ – am Bründlweg Pogusch traf sich eine große Gruppe bei herrlichstem Wetter – da war es nur gut, dass der Bründlweg nicht nur schattige Bäume bietet, sondern auch jede Menge „Bründl“.

 

Die für Mitte Oktober geplante Wanderung in Oberösterreich musste leider auf Grund der großen Regenfälle abgesagt werden – wir versprechen aber, es in 2017 nachzuholen.

 

Ja, und über die Wanderung bei unserer Weihnachtsfeier kann ich erst in der Jänner UH berichten, die steht zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Berichtes erst noch bevor.

 

Mitteilung des Klubs –  Betreuung Homepage:

Der Vorstand freut sich, Frau Christina Gletthofer als neue Verantwortliche und Ansprechpartnerin  für die Homepagebetreuung bekanntgeben zu dürfen. Unter ihrer Führung wird Ihnen auch weiterhin unsere Homepage vielfältige und aktuelle Informationen zum Klubgeschehen liefern. Frau Gletthofer steht unseren Mitgliedern unter der Mailadresse gletthofer@gmx.net  zur Verfügung.

 

Deckmeldungen Wolfsspitze:

In der Zuchtstätte „Vom Kranzlspitz„ wurde Grazia Patricia vom Himmelreich am 22.9.2016 von Grizzly vom Hadermarkt gedeckt. Die Welpen werden für Ende November erwartet. Anfragen bitte an Angela Gruber, angela.gruber@famgru.at.

 

In der Zuchtstätte „Vom Wobachtal“ wurde Cindy vom Schmiedetor Anfang Oktober von Eros von der Steinbruch-Maut gedeckt. Die Welpen werden für Anfang Dezember erwartet. Anfragen bitte an Bettina Zöchling, bettina.zoechling@gmx.net, Tel.Nr. +43 664 5109634.

 

Wurfmeldung:

In der Zuchtstätte „Keisaraskogur“ warf die Islandhündin Stjörnuljosa Stefs Assa am 28.9.2016 nach Keisaraskogur Bergur „Bersi“ 2 Hündinnen und 1 Rüden. Anfragen bitte an Sonja Weber, sonja.weber@tele2.at, Tel.Nr. 0043 664 5270497.

 

Erfolge unserer Spitze:

Die Großspitz Hündin weiß Phantomruns Pikattis Kismet, ist Öst. Jugend-Champion geworden, Besitzerin: Tatiana Krassa. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

 Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern „Frohe Weihnachten“ und „Alles Gute für 2017“!

Monika Anderl


6. Dezember 2016