Spitzklubtreffen • Gesäuse 2011

Am 1. Septemberwochenende fand im Gesäuse unsere 2. Wanderung 2011 statt – aber der Termin
hätte genau so gut mitten im Hochsommer stattfinden können, so heiß war es an dem Tag. Bei der
Anreise hing in weiten Teilen der Steiermark noch Nebel bis in die Niederungen, aber schon bei
der Ankunft am Treffpunkt lag tiefblauer Himmel über uns und die Sonne erwärmte Mensch und
Hund. Rund 1,5 Stunden ging es entlang des Johnsbachs Richtung Talschluss in den
gleichnamigen Ort. Schon bald erhitzte die Sonne (bei rund 30° im Schatten!) mehr als
unbedingt gewünscht, aber der Weg war zum Glück häufig im Schatten gelegen und der Bach bot
am Großteil des Weges laufend Gelegenheiten, sich abzukühlen – eine Möglichkeit, die vor allem
auf dem Rückweg gerne angenommen wurde und bei weitem nicht nur von den Hunden.

Das Mittagessen beim „Donnerwirt“ fand dank ausgezeichneter Stimmung kaum ein Ende und
konnte nur durch den Hinweis auf ein Gruppenfoto beendet werden – zumindest vorläufig, da ein
Teil der Teilnehmer anschließend wieder in den Gastgarten zurückkehrte… Die anderen Wanderer
machten sich auf den Rückweg und ließen den Tag zufrieden beim „Bachwirt“ ausklingen.

Da sofort Fragen nach weiteren Veranstaltungen gestellt wurden, freut sich der Vorstand, noch
einen weiteren Spaziergang in 2011 ankündigen zu dürfen: im Rahmen unserer Weihnachtsfeier
(bzw. davor) fand am Samstag, den 26.11.2011 ein Spaziergang um die Burg Lockenhaus im
Burgenland statt.