Aktuell • Newsletter August

Liebe Mitglieder,

wieder einmal ist es Zeit für einen Newsletter. Folgende Themen erwarten Sie:

Klubsiegerschau 2016
Spitzwanderungen September und Oktober 2016
Klubstand IHA Tulln

Klubsiegerschau 2016:

Auch heuer war unsere Klubsiegerschau am 26.6.2016 im Hundehotel Steinschalerhof wieder ein voller  Erfolg. Geleitet von Hrn. Ing. Heinz Watschinger als sehr erfahrener und einfühlsamer Richter sowie tatkräftig unterstützt von Stefanie Schandl als Schriftführerin konnten die Aussteller den Tag so richtig genießen. 

Und wieder einmal hatten wir auch mit dem Wetter Glück – für diesen Sonntag war eigentlich sehr schlechtes Wetter angesagt und während der Nacht regnete es auch stark, aber bereits zu Beginn des Richtens zeigte sich wieder die Sonne und es wurde ein sonniger, aber nicht allzu heißer Tag – also perfektes Ausstellungswetter.

Und so konnten sich von den insgesamt 31 gemeldeten  Spitzvarietäten (11 Wolfsspitze, 5 Islandhunde, 3 weiße und 2 schwarze Großspitze, 1 schwarzer und 2 andersfarbige Kleinspitze, 4 Zwergspitze sowie je 1 Lapinporokoira, Japanspitz und weisser Mittelspitz) 27 präsentieren, auch eine Wolfsspitz-Zuchtgruppe trat an.

Best-in-Show wurde Japanspitz Rüde Eiyumaru von den Allgäuer Bergspitzen, Besitzerin Andrea Hitz

Bester Junghund in Show wurde Zwergspitz Rüde Velvet d´Amour Cupidon, Besitzer Aleksandar Cvejanov

Bester Veteran in Show wurde Wolfsspitz Hündin Blanca von der Steinbruch-Maut, Besitzerin Friederike Pelikan

Beste Zuchtgruppe in Show wurden die Wolfsspitze von der Steinbruch Maut, Züchterin Gertrude Heinl

Wir gratulieren allen Teilnehmern auf das Herzlichste und hoffen auf ein Wiedersehen in 2017!

Spitzwanderungen September und Oktober 2016:

Nochmals zur Erinnerung:

Am 4.9.2016 ab 10 Uhr findet unsere nächste Wanderung statt  – am romantischen Bründlweg am Pogusch. Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem Gasthaus Steirereck, Pogusch 21, 8625 Turnau.

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Christina Gletthofer, die für uns nicht nur das passende Gasthaus gefunden, sondern auch den Weg erkundet hat!

Für die Reservierung in der Jausenstation Schäffer-Huber bitte um Anmeldung bis spätestens 29.August unter TelNr. 0677/61381649 oder m.anderl@kabsi.at .

Und am 9.10.2016 ab 10 Uhr besuchen wir die Langbathseen bei Ebensee in Oberösterreich.  Treffpunkt ist der Parkplatz beim Vorderen Langbathsee, 4802 Ebensee, von der Ortseinfahrt aus der (guten) Beschilderung folgen. Von dort aus spazieren wir gemütlich ca. 1,5 Stunden um den Vorderen Langbathsee herum, wer mehr machen möchte, kann auch noch gleich um den Hinteren Langbathsee spazieren, ca. eine ½ Stunde länger.  Nach der Wanderung fahren wir eine kurze Strecke zum Landgasthaus „In der Kreh“, Langbathsee 1, 4802 Ebensee. Auch hier bitte wieder für die Reservierung im Gasthaus um Anmeldung bis spätestens 25.September.

Klubstand IHA Tulln:

Und zwischen den beiden Wanderungen finden Sie uns auch heuer wieder auf der IHA Tulln (1. und 2. Oktober), wo wir unsere Spitzvarietäten am beliebten Klubstand präsentieren.  Wir laden Sie ein, uns wie immer  tatkräftig zu unterstützen – kommen Sie mit Ihren Hunden, je mehr Spitzarten vertreten sind, ein umso besseres Bild können sich Interessenten machen und sich direkt vor Ort von den tollen Eigenschaften unserer Hunde überzeugen.

Das war’s für diesmal –  bis zum nächsten Newsletter verabschiede ich mich 

Monika Anderl

Im Namen des gesamten Vorstandes


11. August 2016