Spitzklubtreffen • Klubwanderung Bründlweg Pogusch 04.09.2016

Bei herrlichem Wetter, mit guter Laune und motivierten Zwei- und Vierbeiner startete unser zweiter Spaziergang am Pogusch in diesem Jahr. Wir waren eine recht große Truppe und sorgten mit unseren verschiedenen, tollen Spitzen für großes Aufsehen bei vielen Leuten!

Die Gehzeit von ca. 1 – 1 1/2 Stunden zum Wirten Schäffer-Huber vergingen wie im Flug. Es wurde getratscht, gelacht, und auch die Zweibeiner hatten sichtlich Spaß an der Wanderung.

Der Wanderweg bietet auch an warmen Sommertagen guten Schutz vor der Sonne. Auch unter Durst muss am Bründlweg keiner leiden! Die vielen, am Weg aufgestellten Wassertränken mit frisch fließendem Trinkwasser sind für alle frei zugänglich. Manch Vierbeiner verwendete die Tränken jedoch lieber als Badewanne zur Abkühlung, als um den Durst zu stillen 🙂

Beim Wirten konnten wir uns den Bauch so richtig vollschlagen. Er erwartete uns mit einer guten kräftigen Rindsuppe, Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, Schnitzel mit Pommes Frites oder einfach einer guten Jaus´n.

Diejenigen, die den ganzen Rundweg retour zum Parkplatz marschierten, mussten etwas früher aufbrechen, da für den Nachmittag mit Gewittern zu rechnen war. Die Anderen die den selben Weg retour gingen, konnten es sich beim Wirten noch etwas gemütlich machen.

Pünktlich vor dem Schlechtwetter trafen alle wieder am Parkplatz ein. Zufrieden und müde traten alle wieder den Heimweg an.


8. September 2016